Startseite:
Home

Aktuelles:
News
Pressespiegel
Photos

Infos:
Die Idee
IS 2K3
Anmeldung
Stationen
Letzte Infos
FAQs

Kontakt:
Feedback
Forum
Orga-Team
Impressum

Archiv:
IS MMII
IS 2001
IS 2000
IS 99

Sonstiges:
Links

05.10.2003
Pressespiegel...

Die ersten Zeitungsartikel über den Iron Scout 2K3 sind online. Dieses Jahr ist sogar eine Mitarbeiterin der Schwäbischen Zeitung im Mixed-Team mitgelaufen. [Pressespiegel]

29.09.2003
Es war einmal...

Und schon ist er wieder vorbei der Iron Scout 2K3. Gewonnen hat dieses Jahr die Gruppe 'Lecker Silvaner'. In ein paar Tagen wird es hier auf der Homepage auch die Rangliste und die ersten Bilder geben. Wir hoffen, daß Euch der Iron Scout gut gefallen hat und Ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid. Sobald Näheres feststeht werden wir Euch informieren...

25.09.2003
Orga-Team gesucht...

Nur noch ein Tag bis es losgeht. Wir machen uns aber schon Gedanken um nächstes Jahr. Damit es 2004 dann zum sechsten mal einen Iron Scout geben kann, sind wir schon jetzt auf der Suche nach einem austragenden Stamm. Falls Ihr Interesse daran habt und unverbindlich mehr wissen wollt, dann schickt uns eine Email an is2004@ironscout.de oder sprecht mich (Oliver) beim IS2K3 gezielt an...

24.09.2003
Wegbeschreibung...

Damit Ihr auch alle sicher zum Startpunkt findet haben wir unter Letzte Infos noch drei Anreiseskizzen veröffentlicht...

19.09.2003
Letzte Infos #2...

Die Texte unter Letzte Infos und FAQs wurden weiter vervollständigt...

19.09.2003
Serverprobleme #2...

Das Forum und das Feedback-Formular sollten voerst wieder normal funktionieren. Solltet Ihr in Zukuunft Fehler entdecken, dann schreibt bitte eine Mail an webmaster@ironscout.de.

17.09.2003
Letzte Infos...

Die allerneuesten Informationen zum diesjährigen Iron Scout könnt Ihr ab sofort unter [Letzte Infos] nachlesen. Der Text ist zwar noch nicht vollständig, aber das Wichtigste steht schon dort.
Die FAQs werden auch noch ergänzt. [FAQs]

16.09.2003
Weitere Infos...

Solltet ihr also Fragen haben, dann schreibt uns eine Email! Oder gebt wenigstens im Forum eure Emailadresse an. Dann können wir direkt zurückschreiben und ihr bekommt die Infos, die ihr wollt.
Die aktuellen Infos wurden vor ein paar Tagen alle Gruppen per Mail verschickt, werden aber in Kürze auch hier abzurufen sein.
Und falls ihr es ganz eilig haben sollt, dann schaut doch mal unter [Orga-Team] nach und fragt direkt nach!

16.09.2003
Serverprobleme...

Sorry, falls im Moment Teile der Homepage (das Forum und das Kontakt-Formular) nicht richtig funktioniert! Das liegt an dem Ausfall des Servers, auf dem das Script liegt.

06.08.2003
Wieder da...

Unser Teilnehmerbetreuer Nico ist wieder da. Ihr könnt ihn also wieder mit Euren Mails bombadieren!

24.07.2003
Unser Teilnehmerbetreuer ist unterwegs...

Unser Teilnehmerbetreuer weilt im Moment auf Rovinwood. Deshalb können Eure Anfragen per Mail erst wieder ab dem 05. August bearbeitet werden. Wir bitten also um ein paar Tage Geduld. In ganz dringenden Fällen (und nur dann) könnt Ihr Nico aber auch auf seinem Handy erreichen. Die Handynummer findet Ihr unter [Orga-Team]

24.07.2003
Anmeldestatus...

EIn kleiner Zwischenstand: Mittlerweise sind mehr als 460 Teilnehmer zum Iron Scout 2K3 angemeldet. Sichert Euch jetzt noch ganz schnell die allerletzten Plätze!

12.07.2003
Mixed Team...

Wer gerne beim IS mitlaufen möchte, aber keine Gruppe hat mit der er mitlaufen kann, der kann sich auch als Einzelteilnehmer anmelden und läuft in einem Mixed Team mit anderen Einzelteilnehmern zusammen.

10.07.2003
Anmeldeschluß 1.0.1...

Es sind noch ein paar Plätze frei. Also meldet Euch noch schnell an und sichert Euch die letzten freien Plätze! Wer sich schriftlich angemeldet und das Geld überwiesen hat bekommt den Zuschlag!

09.07.2003
Anmeldeschluß 1.0...

Nur so zur Erinnerung: Anmeldeschluß ist übrigens heute!!!

24.06.2003
Es geht voran...

So langsam trudeln die ersten Anmeldungen ein und wir wollten nochmal daran erinnern, daß der Anmeldeschluß immer näher rückt (9. Juli). Ansonsten sind die Vorbereitungen in vollem Gange und ihr dürft euch auf einen harten und spaßigen Iron Scout gefasst machen.

18.05.2003
Probleme mit der Anmeldung...

Anscheinend gibt es immer wieder Probleme mit dem Downloaden der Anmeldung. Da wir nicht wissen wieso und selbst den Fehler reproduzieren können schreibt uns bitte bei Problemen eine möglichst genaue Beschreibung an webmaster@ironscout.de.

22.04.2003
Forum wieder online...

Endlich hat es auch das Forum geschafft sich dem neuen Design anzupassen und ist deshalb ab sofort wieder online. [Forum]

30.03.2003
Anmeldung zum Iron Scout 2003...

Ab sofort könnt Ihr Euch als Gruppe oder Einzelteilnehmer zum Iron Scout anmelden. [Anmeldung]
Wie letztes Jahr könnt Ihr Euch aber auch als Stationsbesatzung bewerben. [Stationen]

30.03.2003
Feedback...

Das Formular für das Feedback ist nun auch wieder online. [Feedback]

15.03.2003
Neues Design der Homepage...

Ab sofort präsentiert sich Euch die Homepage in einem neuen Design. Einige Seiten sind jedoch noch nicht angepasst worden. Deshalb stimmen bei der Rangliste und bei den T-Shirts die Links nicht mehr. Aus diesem Grund sind das Forum und die Kontaktseite im Moment nicht zu erreichen. Die Seiten werden aber nach und nach ergänzt und mit brandaktuellen Neuigkeiten gefüllt.

07.02.2003
Iron Scout 2003...

Zum Vorrausplanen: Der Iron Scout 2003 wird vom 26.-28.09.2003 in Daisendorf am Bodensee stattfinden. Genaueres wird noch folgen.

04.11.2002
T-Shirts...

Wir haben noch T-Shirts und Abzeichen vom Iron Scout MMII übrig. Weitere Infos dazu siehe [T-Shirts].

13.10.2002
Rangliste...

Die Rangliste vom Iron Scout MMII mit den erreichten Punkten ist online. [Rangliste]

02.10.2002
Vorbei...

So, schon ist der Iron Scout wieder vorbei. Auch das Orga-Team muß sich jetzt erst mal erholen. In Kürze soll hier auf der Homepage wie schon in den letzten Jahren eine Bilder-Gallerie enstehen.
Da es dieses Jahr aber kein Doku-Team gab sind wir dabei auf Eure Hilfe angewiesen. Schickt uns dazu bitte Eure Bilder jeweils mit einer kurzen Beschreibung am Besten per Email an photos@ironscout.de.