STARTSEITE:
Home

 AKTUELLES:
News
Infos

 INFOS:
Die Idee
IS 2002
Anmeldung
Stationen
FAQs

 KONTAKT:
Forum
Feedback
Orga-Team
Impressum

 PHOTOS:
IS 2001
IS 2000
IS 99

 SONSTIGES:
Links


02.10.2002
Vorbei...

So, schon ist der Iron Scout wieder vorbei. Auch das Orga-Team muß sich jetzt erst mal erholen. In Kürze soll hier auf der Homepage wie schon in den letzten Jahren eine Bilder-Gallerie enstehen.
Da es dieses Jahr aber kein Doku-Team gab sind wir dabei auf Eure Hilfe angewiesen. Schickt uns dazu bitte Eure Bilder jeweils mit einer kurzen Beschreibung am Besten per Email an photos@ironscout.de.

27.09.2002
Es geht los...

Allen die das jetzt noch lesen: Ich wünsch Euch viel Glück, Erfolg und natürlich noch viel mehr Spaß beim Iron Scout! Außerdem noch besseres Wetter (ab Samstag soll es ja besser werden), damit der Iron Scout nicht total im Regen und Schlamm untergeht.

24.09.2002
Gruppe gesucht...

Ist doch schön, daß immer wieder Gruppe uns Geld überweisen. Komisch ist es nur, daß wir jetzt schon von zwei Gruppen Geld bekommen haben, von denen wir keine Anmeldungen und deshalb auch keine Adressen haben. Einfach Geld zu überweisen berechtigt noch lange nicht zur Teilnahme!

Und weil wir schon dabei sind: Die Gruppe Bavarian Rovers sollte sich ebenfalls mal melden und die Gruppe 'Liebfrauens Kolateralschaden' sollte endlich mal daran denken das Geld zu überweisen. Das gilt ebenso für die Gruppen, die T-Shirts nachbestellt haben.

18.09.2002
Letzte Infos...

Heute ist endlich die Infomail an alle teilnehmenden Gruppen rausgegangen. Ich könnt diese Infos aber auch direkt auf unserer Homepage bewundern: [Infos]

05.09.2002
Urlaub...

Unser Teilnehmerbetreuer wird die nächste Woche auf Kreta seinen wohlverdienten Urlaub verbringen. Bitte versucht deshalb Eure Fragen selbst mit Hilfe der Homepage zu Beantworten! Wir bitten um Verständnis, daß nur die wichtigsten Emails beantwortet werden und es zu einer Bearbeitungsdauer von mehreren Tagen kommen kann.

03.09.2002
Letzte Infos...

Ab sofort gibt's eine neue Seite mit letzten Infos zum diesjährigen Iron Scout. Dort findet Ihr auch Hinweise zur Anreise. Weitere wichtige Informationen werden nächste Woche direkt an die teilnehmenden Gruppen per Email verschickt. [Infos]

03.09.2002
Vegetarier...

Sollten es in Eurer Gruppe Vegetarier geben, dann schreibt bis am Sonntagabend den 08.09. eine Email an essen@ironscout.de mit der Anzahl der Vegetarier. Alle Gruppen, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemeldet haben bekommen dann das normale Essen.

24.08.2002
Emails...

Da einige anscheinend einige Probleme mit Emailadressen haben, hier noch einmal ein Hinweis:
Fragen zur Strecke und Mails von Stationsbesatzungen bitte an strecke@ironscout.de und nicht an info@ironscout.de schicken!!!
Diese Emailadresse ist für Fragen von Teilnehmern und Fragen allgemeiner Art gedacht. Da ändert sich auch nichts daran, wenn manche das trotz Hinweis immer wieder machen.

12.08.2002
Fragen...

Die am häufigsten gefragten Fragen mit den dazugehörigen Antworten findet Ihr ab sofort unter [FAQs].

12.08.2002
Anmeldungen...

Bitte nicht mehr anmelden! Die Maximalteilnehmerzahl von 300 Teilnehmern ist erreicht. Für mehr Teilnehmer reicht uns leider der (Lager-)Platz nicht. [Anmeldung]
Da wir noch ein paar Stationsbesatzungen suchen könnt Ihr ja stattdessen dort bewerben. [Stationen]

01.08.2002
Anmeldungen...

Da dies nun schon mehrfach vorgekommen ist:
Vorangemeldete Gruppen haben nur Anspruch auf die Teilnehmerzahl, die auf der Voranmeldung angegeben war. Weniger ist kein Problem, aber einfach mal doppelt soviel Teilnehmer anmelden ist nicht drin, da die Plätze schon an andere Gruppen vergeben sind, die sich früher angemeldet haben.

23.07.2002
Anmeldestatus...

Die Maximalteilnehmerzahl von 300 ist erreicht. Dabei sind jedoch auch die vorangemeldeten Gruppen mitgerechnet, die sich bisher noch nicht richtig angemeldet haben. Deshalb haben wir beschlossen diesen vorangemeldeten Gruppen noch bis zum 06. August Zeit zu geben sich richtig anzumelden. Danach werden die Plätze frei und an die zahlreichen Gruppen ohne Voranmeldung vergeben.
Deshalb können wir auch Gruppen, die sich jetzt noch anmelden, erst in 2 Wochen zusagen.

12.07.2002
Stationsbesatzungen...

Ihr wolltet schon immer mal als Stationsbesatzung am Iron Scout teilnehmen? Dann meldet Euch bei uns. Wie das geht steht unter [Stationen].

03.07.2002
Anmeldung...

Ab sofort gibt es die richtigen Anmeldeformulare. Wir möchten uns nochmal dafür entschuldigen, daß es jetzt doch länger als erwartet gedauert hat. [Anmeldung]

17.06.2002
Forum...

Das Forum wurde überarbeitet und dem neuen Layout angepasst und steht Euch ab sofort wieder zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist außerdem eine verbesserte Thread-Ansicht.
Im Forum könnt Ihr Eure Meinung zum Iron Scout loswerden. Bitte beachtet aber, daß dies nur funktioniert, wenn Ihr nicht sinnlos viele Nachrichten oder unter falschem Namen postet, da wir ein Forum mit Anmeldung vermeiden wollen.
Sollte es Probleme und das Forum nicht richtig funktionieren, dann schreibt mir bitte eine Email an webmaster@ironscout.de.

29.05.2002
Überarbeitung der Homepage...

Das neue Layout der Homepage ist fertig. Jedoch sind noch nicht alle Seiten dem neuen Layout angepasst. Sie werden jedoch nach und nach ergänzt.

25.04.2002
Anmeldung zum Iron Scout MMII...

Aus diversen organisatorischen Gründen gibt es bisher leider kein richtiges Anmeldeformular. Damit die Schnellsten unter Euch sich schonmal die Plätze reservieren können, gibt es jetzt ein Voranmeldeformular! Siehe [Anmeldung]

09.04.2002
Iron Scout 2002...

Ich bin gerade dabei die Homepage zum Iron Scout MMII zu überarbeiten. Auf Grund der großen Nachfrage hab ich jetzt schonmal eingie kurze Informationen zusammengestellt. Genaueres, u.a. das Anmeldeformular, wird in Kürze nachgeliefert. Also bitte noch ein Bischen Geduld!

20.02.2002
Iron Scout 2002...

Jetzt steht auch der Termin für den Iron Scout 2002 fest:
Er wird vom 27.-29.09.2002 in Konstanz am Bodensee stattfinden! Sorry für diejenigen, die vielleicht dieses Wochenende schon andersweitig vergeben haben, aber wir haben den Platz nur an diesem Wochenende bekommen.