Neues
Kontakt Photos Infos Anmeldung Idee Links

19.09.2001
Endgültige Teilnehmerzahl...
Die endgültige Teilnehmerzahl steht fest: 459 Teilnehmer in 72 Gruppen!
Ab sofort können wir auch keine Anmeldungen mehr annehmen, da wir jetzt die Verpflegung einkaufen müssen.
02.09.2001
Detailkarte...
Ab sofort ist eine überarbeitete Detailkarte online. [Anreise]
26.08.2001
Wegbeschreibung...
Nach einer etwas längeren Sommerpause gehts jetzt in die letzten 4 Wochen bis zum Iron Scout 2001. Deshalb gibts jetzt endlich auch eine Wegbeschreibung, damit ihr auch alle am Startpunkt ankommt. Es besteht sogar die Möglichkeit eure ganz spezielle Reiseroute berechnen zu lassen... [Anreise]
Außerdem wurde jetzt auch die Checkliste für die Vergeßlichen unter euch ergänzt :-) [Checkliste]
23.07.2001
Anmeldeschluß...
Am 08.07. war Anmeldeschluß. Es sind aber noch ein paar Restplätze zu vergeben.
Also meldet Euch jetzt noch ganz schnell an!
Denn nach Erreichen der Maximalteilnehmerzahl können wir leider keine Anmeldungen mehr annehmen. [Anmeldung]
11.07.2001
Serverfehler...
Seit heute Abend funzt der WWW-Server, auf dem die Dateien der Photos liegen, nicht mehr. Er blockt alle Anwender von außerhalb ab. Sollte eigentlich morgen wieder funktionieren. Also einfach nochmal vorbeischauen und die Bilder vom Iron Scout 2001 genießen!
02.07.2001
Neue Photos...
Endlich gibt's auch die ersten Doku-Team-Photos vom Iron Scout 2000. Bisher sind zwar nur 9 Bilder online, es werden aber nach und nach noch einige mehr. [Photos]
Wenn sich jemand auf den Bildern erkennt, schreibt uns doch einfach, wer ihr seid und was auf dem Bild zu erkennen ist per Email an photos@ironscout.de.
Außerdem könnt ihr uns auch gerne eure Photos zuschicken!
30.06.2001
Neue Infos...
Ab sofort findet Ihr unter der Rubrik Infos genaue Infos zum Iron Scout 2001. Bis jetzt online: der voraussichtliche Zeitplan und die FAQ-Liste. In Kürze gibts dort dann unter anderem auch noch eine Checkliste und die Wegbeschreibung.
26.06.2001
Telefonnummer...
Hinweis! Wenn ihr Fragen an unseren Teilnehmerbetreuer habt, dann wählt am Besten tagsüber seine Handynummer und nur abends die normale Telefonnummer. So bekommt ihr meistens gleich eine Antwort und müßt euch nicht erst mit dem Anrufbeantworter unterhalten! [Kontakt]
28.05.2001
Nachtrag...
Sorry, hatte ich vergessen mitzuteilen, daß die ersten fünf Anmeldungen die Teilnehmer-T-Shirts umsonst bekommen? Dann ist das hiermit nachgeholt.
Und diejenigen, die sich schon angemeldet haben, können ja schon mal hoffen schnell genug gewesen zu sein. Allen anderen kann ich nur sagen: Anmelden! Denn wer zu spät kommt,...
28.05.2001
Formatvorlage...
Da aus der Statistik ersichtlich war, daß noch Personen gibt, die ohne Style-Sheet-Unterstützung durch das Internet surfen:
Ab sofort sollte die Seite auch ganz ohne Java, JavaScript, Style-Sheet und sogar ohne Grafiken benutzbar sein. Nur die Gallery sollte dann schon mit einem grafikfähigen Browser angeschaut werden.
28.04.2001
Fehler im Flyer...
Im Flyer zum Iron Scout 2001 hat sich ein kleiner aber entscheidender Fehler eingeschlichen: Die Faxnummer unseres Teilnehmerbetreuers, also dort wo ihr die Anmeldungen per Fax hinschicken könnt, ist nicht identisch mit der Telefonnummer.
Die richtige Faxnummer lautet: 07571 / 683 224
Siehe auch Kontakt
24.04.2001
Servershutdown...
Am Wochenende gab es beim Server auf dem die Bilder vom Iron Scout 2000 gespeichert sind einen kleinen Zwischenfall. Ein Rohrbruch in der Klimaanlage verursachte eine mittelgroße Überschwemmung und führte zum Sicherheitsshutdown des Servers. Inzwischen läuft der Rechner aber wieder und die Bilder sind wieder da. Des weiteren hab ich noch ein paar kleinere Fehler beseitigt.
07.04.2001
Update...
Ab sofort findet Ihr unter der Rubrik Infos alles, was Ihr zum Iron Scout 2001 wissen müsst. Diese Seite wird sich immer mehr füllen, je näher der Iron Scout 2001 rückt. Außerdem gibt's auch eine kurze Erklärung zur Idee des Iron Scouts unter der Rubrik Idee.
02.04.2001
Update...
Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es da:
Ab sofort gibt es das Anmeldeformular zum runterladen unter der Rubrik Anmeldung.
Bitte beachtet die dort beschriebenen Punkte und füllt das Formular vollständig aus! Das erleichtert uns ein wenig die Arbeit und außerdem müßt Ihr dann bei Start nicht so lange warten.
Demnächst wird es dann auch weitere Infos zum diesjährigen Ablauf geben.
26.02.2001
Update...
Ab heute ist hat auch die Photoseite das neue Layout.
Außerdem ist auch unsere Linkssammlung wieder online. Falls ihr wollt, daß auch eure Seite dort verewigt wird, schreibt einfach ne Email an [oli@ironscout.de]. Dies soll aber keine überquellende Riesensammlung normaler Stammesseiten werden, dafür gibt's schließlich schon Sachen wie z.B. das Pfadiarchiv unter www.scoutnet.de. Deshalb werden hier nur die wirklich interessant erscheinenden Adressen aufgelistet.
19.02.2001
Willkommen...
Willkommen auf der Homepage des Iron Scout 2001!
Heute hab ich das Layout der Seite verändert. Jedoch stehen noch nicht alle Seiten zur Verfügung bzw. sind in das neue Layout umgewandelt. Sie werden jedoch noch ergänzt oder umgewandelt. [oliver]

zurück